Zuhause mit Kind Tag 17 – Mundschutz

selbst genähter Mund-Nasen-Schutz

Neues Schnittmuster.
Neue Nadeln.
Neue Stoffe.
Neues Glück. 

Die Frage ist nicht ob, sondern wann in Deutschland eine Mundschutzpflicht kommt 🤔 Somit habe ich heute verschiedene Mund-Nase-Behelfsmasken genäht. Ein paar für Mama, für Lilli und für Papa. Und weil ich so eine Gute bin 😂🙈 auch noch ein paar für eine Freundin für die Arbeit. U

nabhängig von Corona kann Papa die Masken ja auch auf der Baustelle gegen Staub nehmen. 

Die Masken, die er sonst für den Staub benötigt, sind ja nun mittlerweile auch nicht mehr verfügbar 🤷🏼‍♀️ Und Lilli und Mama können die Masken auch beim Kinderarztbesuch tragen. Bislang waren wir nach dem Besuch fast immer kränker als vorher 🤷🏼‍♀️ Schnittmuster ist von Nähtalente ❤️ Vielen Dank dafür. Man kann Innen im Übrigen bei Bedarf noch einen separaten „Filter“ einlegen. 👌🏼