Zuhause mit Kind Tag 37 – Homeoffice mit Kleinkind?

Job und Corona Einschränkungen

Wie soll man das alles schaffen? 

Es war in der Vergangenheit schon schwer, zu arbeiten, wenn das Kind 1-2 Wochen krank und somit zuhause ist. Aber es sind jetzt schon über 5 Wochen 😳 Und man hat einfach zu wenig Zeit, um alle Arbeiten zu erledigen. 

Ich meine die Arbeiten aus dem Berufsleben. Die Arbeiten, die Geld bringen. Ja, ich verstehe, dass kleine Kinder die Situation nicht so verstehen, dass sie in der Kita den nötigen Abstand halten können, aber denkt auch mal einer an die Eltern? 

Es sind noch Projekte offen, die sich schon lange hätte abrechnen können, welche sich aber in die Länge ziehen, weil man statt der üblichen 6-8 Arbeitsstunden nur 3-4 Arbeitsstunden aufbringen kann 🤦🏼‍♀️ Und es gibt Kunden, die ihre Aufträge gern abschließen möchten, aber eben genau aufgrund dessen, warten müssen. 

Ein Glück, dass meine Kunden so geduldig mit mir sind!