Hunderunden mit dem Laufrad

Runden mit Hund und Laufrad
Snoopy passt immer auf Lilli auf
Zu ihrem zweiten Geburtstag im Juli bekam Lilli von uns ein Laufrad geschenkt. Es war sehr schwer, ein passendes zu finden, da sie kurz vor ihrem Geburtstag mit 79 cm noch recht kurz gewachsen war. Aber ich kann euch sagen, dass sie es uns in den letzten acht Wochen wohl beweisen wollt. Denn sie ist ca. 6 cm in die Höhe gewachsen und hat ihre Schuhgröße um 2-3 Nummern übersprungen. Und ich dachte immer, die wächst ja gar nicht. So kann man sich täuschen 😀

Das besagte Laufrad haben wir nun immer mit dabei, wenn wir mit Snoopy große Runden gehen. Während Snoopy jeden Grashalm beschnüffelt, kann Lilli in aller ruhe fahren. Noch ist sich recht langsam unterwegs, aber es wird. Da Juli und August sehr warm waren, haben wir die langen Runden mit dem Hund immer auf den Morgen gelegt, sodass Lilli leider nicht mit konnte. Sie war da ja schon in der Kita. Aber jetzt, wo die Temperaturen wieder erträglich sind, radelt sie uns schon fast davon.

Noch haben wir den Kinderwagen immer dabei, sodass wir das Laufrad auf den Wagen und Lilli in den Wagen packen können, wenn sie nicht mehr fahren möchte. 😉 Manchmal möchte sie dann aber auch lieber laufen und Snoopy hinterher flitzen.