Der Papa

Herr der Küche: Bei uns kocht der Papa

Leidenschaftliches Hobby: Kochen, Grillen, BBQ 
Manchmal glaubt Papa, er hätte lieber Koch werden sollen: Sein Reich ist die Küche. Zumindest während dem Kochen. Nach dem Kochen darf Mama sauber machen 😉 Da ich aber nicht kochen muss, ist das anschließende Säubern der Küche in Ordnung. Umgedreht wäre es viel schlimmer.

Kochen für die Familie
Papa kocht und grillt leidenschaftlich gern – meiner Hüfte zum Nachteil. Aber abgesehen davon, dass das deftige essen MEINER Hüfte schadet, schmeckt es immer wahnsinnig lecker! Im Garten ist sein Reich der Grill und der Smoker. 

Instagram
Immer, wenn Papa neue Gerichte probieren wollte (oder für die Mama musste 😉 ) haben wir dies bislang per Instagram geeilt. Wer also noch mehr Inspiration für tolle Küche möchte, kann uns gern auf Instagram unter @papa.machts bzw. #hierkochtpapa folgen.

Vollbluthandwerker

Als gelernter Fliesenleger ist Papa ein Vollbluthandwerker. Seit 2016 ist er das als Mister Fliese in Leipzig sogar SELBST und STÄNDIG. Wenn er von der Baustelle kommt, wir zu Hause weiter gebaut und gebastelt. Arbeiten mit Holz machen ihm besonders Spaß. So hat er schon eine Garderobe, diverse Regale und ein Spielhaus für das Kind gezimmert. Das Spielhaus ist eine kleine Hütte aus Paletten, welche in unserem garten steht. Im Sommer kann das Kind in der Hütte mit ihrer Spielküche Spielen. Direkt neben dem Spielhaus steht ihr Sandkasten – da gibt es dann im Sommer öfter mal Sand-Kuchen und Sand-Eis bei uns! 😉

Papa baut mit Holzlatten eine neue Terrasse für unser altes Gartenhaus
Glitzernde Fugemasse im Bad
Als wir Ende 2014 in unsere jetzige Wohnung gezogen sind, hat Papa den Flur, die Küche und das Bad komplett neu gefliest. Ihr werdet es nicht glauben, aber unser Bad glitzert nun wortwörtlich! 😍 Da gab es diese tolle Fuge im Eimer, über die ich eigentlich gar nicht sprechen darf. 🤫 Die glitzert! Da sind nämlich sehr kleine Glasbestandteile in der Fuge, sodass diese an der Wand wie Feenstaub wirkt. Leider ließ sich diese harz gebundene Fuge nicht optimal verarbeiten, sodass auch das Werkzeug unter diesem Abrieb stark leidet. Ich hörte den Papa öfter im Bad schimpfen „So einen **** mach ich nicht noch mal!“ Aber es sieht doch jetzt sooo schön aus!!! Danke! 😘
Kontakt