Ran an den Speck: Die Mama war letztens bei einem Zumba-Schnupperkurs 🤸🏼‍♀️ Ich muss das erstmal sacken lassen und weiß noch nicht so richtig, ob das gut ist 😅

Ich war vorher noch nie beim Zumba, muss aber gestehen, dass die Musik ist echt mega klasse ist und total Laune drauf macht. 💪🏼 Schade ist nur, dass man selbst als Anfänger in einer bereits bestehenden Gruppe mit halten muss. 😕 Ich kenne weder die einzelnen Schritte noch deren Bewegungsabläufe ich fände es besser, wenn man die Schritte vorher langsam gelernt bekommt. 💃🏼🕺🏼 Sich einfach schnell zur Musik zu bewegen könnte ich quasi auch zu Hause beim putzen. 😅🙈🤦🏼‍♀️ Beim Zumba dachte ich jedoch, dass es auch auf eine gewisse Körperspannung ankommt. Als ich dort ankam, hieß es nur, dass es hier nicht auf Konzentration sondern nur aufs schwitzen ankommt. 🤷🏼‍♀️ Es wäre eben schön, die Bewegungen nicht einfach so zu machen, wie die anderen, sondern die Bewegungen richtig zu machen… Versteht ihr, was ich meine? Ich habe mir in der Stunde zum einen am Oberschenkel etwas verzerrt und den Fuß vertreten, da ich mit der Geschwindigkeit nicht hinterher kam. Kann auch an einer fehlenden Erwärmung gelegen haben. Heute ist auch alle schon wieder gut, aber es wäre doch schön, wenn einem die richtigen Bewegungen gezeigt werden.

Mama macht Sport - bei einer Zumba Schnupperstunde habe ich meine Erfahrungen sammeln können

Nach der Schnupperstunde wurde es merkwürdig

Nach dieser Stunde hatte ich noch ein Gespräch mit dem Chef des Fitnessstudios. Ich wollte mir gern die verschiedenen Preismodelle ansehen, ob es sich für mich nur das Buchen des Zumba-Kurses lohnt oder gegebenenfalls eine komplette Mitgliedschaft. Als ich ihm erzählte, dass mein Ziel das Abnehmen der überflüssigen Schwangerschaftspfunde ist, meinte dieser, dass er etwas ganz tolles für mich hätte. Es ging um eine Tablette, die man über den Tag verteilt stündlich einnehmen muss. Dazu brauche man nur genügend Wasser trinken. Essen müsste man nichts, man bekommt auch keinen Hunger. Bei zwei Tagen Tabletteneinnahme könne man so 4 kg Körperfett verlieren. 🤷🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Ich persönlich halte überhaupt nichts von solchen Präparaten und fand es auch ziemlich unseriös, einem interessierten Mitglied, welches zum ersten Mal da ist,derartiges anzubieten. In dem Moment stand für mich selbst fest dort nicht weiter zu machen.

Hat von euch schon mal jemand Zumba probiert? 
Wie waren eure Erfahrungen?
Könnt ihr im südöstlichen Bereich von Leipzig da jemanden empfehlen? 

Schreibe einen Kommentar